Sportplatz

1983 – Eröffnung des neuen Rasenplatz
Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 08. Mai 1983 unser jetziger Rasenplatz mit einer Größe von 60 x 100 m- seiner Bestimmung übergeben.

Eröffnung Rasenplatz

1981 – Umbau des Sportplatz
Der 1957 erbaute Sportplatz wurde nicht mehr zum Spielbetrieb zugelassen, da er in den Außenmaßen nicht mehr den neuesten Bestimmungen entsprach. Am 16. Juni 1981 wurde deshalb mit dem Umbau begonnen.

Umbau Sportplatz

1957 – Eröffnung des Sportplatz
Da die Dorfjugend die Freude am Fussball spielen nicht verlor, beschloss man das brachliegende Gelände des Munitionslagers in einen Sportplatz um zuwandeln.

1946 – Reichsarbeits Dienstlagers
Ursprünglich wurde das Gelände des SV Gindorf als Reichsarbeits-Dienstlager im 2ten Weltkrieg eingesetzt. Nach dem der Krieg beendet war, diente das Gelände als Munitionslager. Die Munition wurde von 1946 – 1949 im nahe gelegenen Wald von einem Entschärfungskomando entschärft. Bei diesem Entschärfungskomando befanden sich auch 3 gute Bekannte des Weltmeisters Fritzwalter aus Kaiserslautern. Die begeisterten Fussballer brachten so den Fussball-Virus von Kaiserlautern nach Gindorf. Die Dorfjugend traf sich fortan auf den Wiesen rund um das Munitionslager, zum Fussball spielen.

Bei den Recherchen zur Geschichte des Sportplatz, haben wir noch die ein oder andere Anekdote erzählt bekommen. Z.B. den ersten richtigen Fussball, bekam die Dorfjugend durch ein Tauschgeschäft. Da die Gindorfer einen Tanzboden besaßen, wurde dieser nach Dudeldorf ausgeliehen. Zum Dank bekamen die Gindorfer Jungs ihren ersten Fussball aus Leder. Die ersten Trikots wurden von einem im Umgang mit Farbe versierten Knecht aus Gindorf in einem Botisch rot gefärbt.

Straflager