Baumfällungsmaßnahmen im Gindorfer Wald

Am vergangenen Montag kam es zu einer weiteren Baumfällungsmaßnahme neben unserem Vereinshaus.

Aufgrund der festgestellten Umfallgefahr flachwurzelnder Bäume, insbesondere entlang der Landstraße L37, war es unumgänglich, weitere Bäume zu fällen.

Das feuchte Gelände und die Nähe zur Straße stellten eine potenzielle Gefahr für den Straßenverkehr sowie das Vereinsgelände dar, weshalb diese Maßnahmen dringend erforderlich waren. Wir bedauern es sehr unser geliebtes Waldstadion nach und nach schwinden zu sehen, jedoch steht die Sicherheit unserer Freunde und Mitglieder an oberster Stelle.

Natürlich sind wir bestrebt die abgeholzte Fläche bestmöglich wiederherzurichten und hoffen, dass die Sträucher schnellstmöglich nachwachsen und das Erscheinungsbild zu verbessern und die Natur in unserem Vereinsleben wieder zu integrieren. In Zusammenarbeit mit dem Ortsgemeinderat Gindorf suchen wir nach einer optimalen Lösung, um das Beste aus dieser Situation zu machen.

Euer SV Gindorf