2. Gindorfer Dartturnier

Hallo Freunde des Dartsports,

am 03.12.2022 um 16:00 Uhr ist es endlich wieder soweit. Nach 3 Jahren findet unser 2.Gindorfer Dartturnier im Gemeindehaus statt. 32 Spieler treten im K.O.-Modus gegeneinander an. Der Sieger kann sich den Wanderpokal und eine kleine Siegerprämie sichern. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Also schaut vorbei! Wir freuen uns auf euer kommen.

Veröffentlicht in Dart

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb DCG und Anmeldung an Dartliga

Nachdem wir im Laufe des Jahres einige Neuzugänge gewinnen konnten haben wir uns entschlossen uns bei einem Ligabetrieb anzumelden. Für unsere Region kam nur die EHM Dartliga (Eifel-Hunsrück-Mosel) in Frage. Grundvorsetzung um an dieser Liga teilzunehmen sind 5 aktive Spieler sowie 2 Steeldart Scheiben mit ausreichender Beleuchtung. Diese Vorrausetzungen konnten wir mit dem Sporthaus in Gindorf erfüllen und so stand der Aufnahme in die EHM Dartliga nichts mehr im Weg.

Am 13.08.2021 veranstaltete die EHM-Dartliga ihre Delegiertenversammlung in der unsere Aufnahme zum Ligabetrieb beschlossen wurde. Da sich der DC Gindorf erstmals für die Dartliga angemeldet hat starten wir ab September in der untersten Spielklasse A-Klasse 1. Dort geht es gegen Teams aus Gollenberg, Wittlich, Bergweiler, Morbach, Bruchweiler und Mehren. Alle 2 bis 3 Wochen wird samstags um 20:00Uhr gespielt, immer abwechselnd sind Heim- und Auswärtsspiele angesetzt. Um während der Pandemie keine Risiken einzugehen hat die EHM Dartliga angemessene Corona Regeln aufgestellt an die sich alle Teams halten müssen.

Am Spieltag muss jeder Spieler 4 Einzelspiele und 2 Doppelspiele absolvieren. In jeden Spiel gilt der Modus „Best of 3“, sprich mit zwei Leggewinnen hat man das Spiel gewonnen. Sollte es am Ende 10:10 stehen erhält jedes Team einen Punkt.

Unser Spielplan: (soweit die Corona Situation es zulässt)

Hinrunde

11.09.2021DC Landsknechte Iim Clubhaus Gollenberg
09.10.2021Spielfrei
23.10.2021DCG „Die Dritte“im Billiardcafe Royal Wittlich
06.11.2021DC Renegadesim Sporthaus Gindorf
27.11.2021DSC Bergweilerin Bergweiler
11.12.2021DC Ulmen IIIim Sporthaus Gindorf
verschobenDC Wolvesborough Knightsim Vereinsheim Morbach

Rückrunde

26.03.2022DC Landsknechte Iim Sporthaus Gindorf
02.04.2022Spielfrei
09.04.2022DCG „Die Dritte“im Sporthaus Gindorf
23.04.2022DC Renegadesim Tankstübchen am Hochwald
07.05.2022DSC Bergweilerim Sporthaus Gindorf
14.05.2022DC Ulmen IIIim Gasthaus Schüller Mehren
28.05.2022DC Wolvesborough Knightsim Sporthaus Gindorf

Zum Ligabetrieb veranstaltet der EHM jedes Jahr einen Pokalwettbewerb wo alle 49 Mitglieder teilnehmen dürfen. Damit in Runde 2 ein K.O. System gespielt werden kann haben in der ersten Runde 17 Teams ein Freilos gezogen. Als Neuling haben wir in der ersten Runde Heimrecht und treffen auf DC Highlander aus Morbach.

Pokal

1. Runde25.09.2021DC Highlander20:00Uhr Sporthaus Gindorf
2. Runde20.11.2021DC Einer muss rein20:00Uhr Sporthaus Gindorf

Hygienekonzept

Für die Dartliga gilt das aktuelle Hygienekonzept der EHM.

Veröffentlicht in Dart

Spielervorstellung DCG und Fototermin

Am heutigen Sonntag versammelte sich der DC Gindorf zu seinem offiziellen Fototermin und gleichzeitiger Mannschaftsvorstellung. Bei bestem Wetter und dem ein oder anderen Kaltgetränk konnten sich die Spieler untereinander austauschen. Die Fotos wurden von unserem Vereinsmitglied Oliver Ewen gemacht. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht in Dart

Der DC Gindorf wächst

Trotz Corona Pandemie gelang es dem DC Gindorf dank der engagierten Abteilungsführung neue Spieler für die Dartabteilung und gleichzeitig für den SV Gindorf zu gewinnen. 

Folgende Spieler wurden verpflichtet:

14.10.2020   Marcus FranzenGindorf
14.10.2020Daniel RosenSeinsfeld
21.10.2020Thomas ElsenOberkail
01.01.2021Werner LicznerskiGindorf
04.06.2021 Noah HerresSeinsfeld
01.07.2021Tim SchelianSteinborn

Veröffentlicht in Dart

Einstellung Trainingsbetrieb DCG durch Corona

Nach einer kurzen Sommerpause starteten wir im September ins Training. Nach wenigen Wochen bremst uns jedoch die Corona Pandemie wieder aus. Wegen steigenden Inzidenzwerten und Einschränkungen durch die Bundesregierung ist es nicht mehr möglich unseren Trainingsbetrieb fortzuführen. Das für im Dezember geplante Dartturnier in der Gemeindehalle Gindorf wird aufgrund der Pandemie nicht stattfinden.

Veröffentlicht in Dart